zu meiner Person - Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

zu meiner Person

 
 
 
 
 
 
Seit 1996 bin ich in eigener Praxis tätig.

Kernpunkte meiner Tätigkeit sind die klassische Homöopathie und die
Systemische Familientherapie. Die Verbindung dieser beiden Therapieverfahren bewährt sich in der täglichen Praxis. In dieser Arbeit vertrete ich einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Seele und Geist und deren Gesundheit als Einheit begreift. Als Ergänzung für den körperlichen Bereich biete ich die Ohrakupunktur und die Fußreflexzonentherapie an. Als Ergänzung für den seelischen Bereich die Tiergestützte Therapie.

Neben meiner Arbeit mit Kindern, Familien, Lebenspartnern und Institutionen als Systemische Therapeutin habe ich besondere Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Menschen mit Missbrauchserfahrungen. Weiterhin liegen Schwerpunkte meines therapeutischen Spektrums in der Behandlung psychosomatischer Beschwerden und Erkrankungen, in der Trauerbegleitung und in der Einzel- und Paartherapie auch bei Lesben und
Schwulen.
 























 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü